Über mich

Moin,

schön, dass Sie mich auf meiner Website besuchen. Hier erfahren Sie ein wenig mehr über meinen Werdegang.

Ulli Gritzan

Ich bin hier auf Sylt geboren und mit meinen Brüdern, bei meinen Eltern in Rantum aufgewachsen. Inzwischen bin ich seit 44 Jahren Rantumerin und das auch sehr gerne.
Seit 21 Jahren arbeite ich im „Papierhaus VOSS“, wo man mich in der „Kreativ“ Abteilung findet. Dieses beinhaltet Bilderrahmen, Einrahmungen, Passepartouts schneiden,
praktisch alles “rund um das Bild“. Zum Fotografieren kam ich wahrscheinlich wie viele andere auch. Es fing 2005 mit einer kleinen Kompaktkamera an und die wurden nach und nach größer. Jetzt bin ich bei Nikon und ziemlich glücklich damit. Ich fotografiere mit dem Kit 18-140mm, 55-300mm und dem Weitwinkel 10-20 mm. Ich habe zwar immer viel gelesen wie ich was beim Fotografieren machen kann, aber mehr Spaß macht es dann ja doch, einfach auszuprobieren. Einen Fotokurs machte ich bei „Foto Mager“ in Tinnum, den ich nur empfehlen kann, wer seine Kamera noch nicht so gut kennt und / oder was mit der Kamera alles möglich ist. Am schönsten ist es für mich Morgens rauszugehen, wenn die Straßen noch leer sind und keiner unterwegs ist.
Sylter Fotografin Ulli Gritzan

Am schönsten ist es für mich Morgens rauszugehen, wenn die Straßen noch leer sind und keiner unterwegs ist.

Sylter Fotografin Ulli Gritzan

Im Sommer ist das recht schwierig, da klingelt Wecker dann auch schonmal um 4.00 Uhr morgens.
Mein Lieblingsplatz ist der Rantumer Hafen, mein „Heimathafen“.
Dort stehe ich dann manchmal am Watt und höre Enten, Gänse und Möwen ganz weit draußen. Und ansonsten nur Stille…
Diese Stimmung ist so unfassbar schön, das hebt das frühe Aufstehen wieder auf.
Inzwischen kann man ja auch schon vom Bett aus in sämtliche Webcams gucken ob es sich „lohnt“ aufzustehen, oder sich einfach nochmal umzudrehen. 😊

Wer sich einige meiner Bilder mal auf Leinwand anschauen möchte, darf gerne ins “Tadjem Deel” nach Rantum fahren, dort hängt eine kleine Auswahl aus.

Gerne nutze ich auch Instagram, sollten Sie auch dort sein, das bin ich:
https://www.instagram.com/syltulli14/?hl=de

Grüße aus Rantum schickt Euch

Teile diesen Beitrag auf